Themen

,

Achitekturpreis des Landes Sachsen-Anhalt 2022

30. November 2022

Wir freuen uns sehr, dass der Architekturpreis diesmal an unsere BDA-Kollegin Claudia Cappeller und ihr Büro cappellerarchitekten für den Umbau und die Erweiterung der Mensa der Kunsthochschule Burg Giebichenstein ging.

Aus 52 Bewerbungen waren von der Jury unter Leitung von Landschaftsarchitekt Axel Lohrer 14 Arbeiten ausgewählt worden.

Beglückwünscht wurden zur Preisverleihung von Staatssekretär Sven Haller, Kammerpräsidenten Axel Teichert und anderen acht Projekte der „Engeren Wahl“, fünf Projekte als „Auszeichnungen“ und nach dem vom Publikum zu bestimmenden Publikumspreis schließlich der Architekturpreis Sachsen-Anhalt.

Unter den Auszeichnungen und  Projekten der Engeren Wahl finden sich finden sich fünf Büros von BDA-Kolleginnen und -kollegen, was wir gern als Beleg für die Qualität der im ältesten deutschen Architektenverband verbundenen Architektinnen und Architekten nehmen.

Weitere Informationen zum Architekturpreis auf der Homepage der Architektenkammer:

Architekturpreise des Landes Sachsen-Anhalt